Vom Mann zur Frau

Vom Mann zur Frau und die Frage ob das nur eine Phase ist! Teil 2

Hallo.

Mir geht es wieder besser

Aber da ich gerade noch nicht so genau weis was ich in der "Vorgeschichte Teil 2" alles so schreiben soll, ersteinmal ein weitere Teil von der "ist das nur eine Phase?"-Reihe.


Zuvor einige Hinweise.
- Kommentare lese ich alle, beantworte diese oder gehe auf diese ein in meinem Blog am Sonntag.
- aktuelles Foto kommt in kürze




Ist das nur eine Phase? Teil 2

Hätte man mich vor 20 Jahren gefragt ob ich jetzt sofort lieber ein Junge oder ein Mädchen sein möchte, so hätte ich bestimmt mit "ein Mädchen" oder "weis ich nicht" geantwortet! Heutzutage weis ich es ganz genau....
Ich habe seit meinem Outing Selbstvertrauen ohne Ende.
Früher war es mit wichtig das mich alle mögen und wenn mich wer nicht mochte, dann versuchte ich das er mich doch mag.... Dumm so etwas....
Seit ich Merle gefunden habe, ist mir das egal.... Sollen Menschen auf der Strasse über mich lästern, mir etwas hinter her brüllen, sich heimlich das Maul zerreißen, mir soll es egal sein.

Haben wir nicht alle schon einmal das Gefühl gehabt alles richtig zu machen? Dieses "ich bin auf dem rechten und für mich sicheren Weg"-Gefühl meine ich.... Auf genau diesem bin ich unterwegs.
Noch nie hat sich etwas so richtig angefühlt, noch nie konnte ich so voller Überzeugung sagen: "Ich bin Merle, zwar als Michael geboren, aber nun bin ich Merle!" Denn aus Überzeugung konnte ich bisher oft nur sagen, wen ich politisch Favorisiere!

Wer bin ich? Diese Frage zieht sich durch mein Leben, doch nun weis ich, merke ich das meine Suche ein Ende gefunden hat.
Die Unterstützung meines Umfeldes ist ein sehr wichtiger Faktor dabei denn ohne diese, wäre ich schnell wieder eingeknickt.

Was macht mich so sicher? Diese Frage stelle ich mir selber, da ich auch nicht möchte das ich mir was einbilde..... Einen Therapeuten habe ich ja leider noch nicht und die Suche nach einem ist schwerer als Erwartet. Auch in solch einer grossen Stadt wie Bremen, sind Sexualtherapeuten rar!
Aber jedesmal wenn ich mir diese Frage stelle, dann ist die Antwort eben so plötzlich in meinem Kopf! "Weil es so richtig ist, weil es sich so korrekt anfühlt...." hallt es dann immer wieder durch meinen Kopf.
Ich kenne das Gefühl noch nicht lange das alles in ordnung ist, daher muss ich mich langsam daran gewöhnen.

Ich bin dann jetzt mal meine Lasagne esse.... Selber gemacht, natürlich vegan und extra viel Gemüse, denn ich liebe Brokkoli und Blumenkohl!!

Bis nachher zum normalen Blog von heute denn dieser hier war ja von gestern damit ich dann morgen nicht wieder zwei wie heute schreiben muss weil ich vorgestern nicht geschrieben habe..... Ihr wisst schon!

Bis dann
eure Merle

3.12.13 18:15

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen